Auf das Gruppenbild freuen sich alle – denn wann darf man sonst schon mal im Sportheim auf die Tische steigen? Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Kleine Turner haben viel Spaß bei der Kinderfasnet im Schörzinger Sportheim / Leiterinnen sind auch verkleidet

Mit Narrenmarsch und Polonaise hat die Kinderturnabteilung des Sportvereins im Schörzinger Sportheim ihren Kinderball gefeiert.

Schömberg-Schörzingen. Kostümiert, geschminkt und bester Laune trafen sich mehr als 30 Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahre, um gemeinsam zu tanzen, singen und Spaß zu haben. Normalerweise in vier Turngruppen aufgeteilt, hatten die Kleinsten als Schmetterlinge oder Eisbären keinerlei Berührungsängste mit den großen Cowgirls, Hexen oder Minni-Mäusen, zumal die Turnabteilung regelmäßig gemeinsam die Turnabzeichen-Prüfungen abnimmt sowie Sommerolympiaden oder Weihnachtsfeiern veranstaltet.

Nach dem Vesper werden die Schwerter wieder geschwungen

Die Turnleiterinnen – ebenfalls bunt verkleidet – hatten die Betreuung übernommen. In schöner Eintracht wurde auch miteinander gevespert, um danach wieder die Ritterschwerter und Feenstäbe zu schwingen.