Masken für Mund und Nase spendiert der Schömberger Edeka-Markt seinen Kunden.Foto: Stutz Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Schömberger Markt stellt auch Desinfektionsmittel für die Hände bereit

Schömberg. Eine schöne Überraschung für alle Kunden des Edeka-Markts Schömberg gibt es seit Donnerstag.

Service für Kunden

Vor dem Markt werden kostenlos Mund-Nasen-Schutzmasken an die Kunden verteilt. Dieser Service wird noch bis diesen Samstag angeboten. Auch die Mitarbeiter des Markts tragen im Sinne des Infektionsschutzes schon seit mehr als 14 Tagen Mundschutz.

In der Metzgerei wurden besondere Vorkehrungen getroffen: Über Rutschen gelangt die Ware zu den Kunden. Der vorhgeschrieben Mindestabstand von jeweils 1,5 Metern zwischen den einzelnen Kunden wird durchgehend im ganzen Laden durch Markierungen am Boden angezeigt. Im Eingangsbereich wird die Möglichkeit geboten, Einkaufswagen zu desinfizieren. Zusätzlich steht für die Händedesinfektion eine spezielle Station parat.

Weiterhin gelten die Sonderöffnungszeiten Montag bis Samstag von 7 bis 8 Uhr für "Risikogruppen".