Der deutsche Meister Simon Schneller ist am Sonntag, 14. Juli, zu Gast in Schömberg. Foto: Eventservice Stahl Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Deutscher Meister zu Gast

Schömberg. Am Sonntag, 14. Juli, gibt es einen Vorgeschmack auf die Nordschwarzwald Trophy im August. Ab 10 Uhr dürfen interessierte Mountainbiker zusammen mit dem frisch gebackenen deutschen Meister Simon Schneller trainieren. Er gewann vor zwei Wochen in Wombach, in der Nähe von Lohr am Main, den nationalen Titel im Cross Country der Klasse U 23.

Start am Kurhaus

Der Spezialist vom TV Oberlengenhardt vermittelt seine Erfahrungen und gibt Tipps für die Fahrt auf den ausgewiesenen Trails. Start ist am Kurhaus in Schömberg.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die Nordschwarzwald Trophy am Samstag und Sonntag, 10. und 11. August, zum zweiten Mal in der Glücksgemeinde statt. Samstags sind die Mountainbike-Fahrer gefordert, eine der drei Strecken über 80 (2270 Höhenmeter), 40 (1135 Höhenmeter) oder 26 Kilometer (484 Höhenmeter) zu bewältigen.

Die Trail-Läufe am Sonntag erstrecken sich über 50 (1450 Höhenmeter), 40 (1300 Höhenmeter), 25 (640 Höhenmeter) und zehn Kilometer (150 Höhenmeter). Bei der 50-Kilometer-Strecke gibt es zudem einen Staffellauf.

Anmeldungen sind bis Ende Juli möglich. Jeweils nach den Veranstaltungen gibt es auf der Kurhausterrasse eine Pasta-Party.

Weitere Informationen: www.eventservice-stahl.de