Sport: Sponsorenlauf zugunsten eines neuen Gemeindehauses

Schömberg-Bieselsberg. Zugunsten des Projektes Gemeindehaus Bieselsberg veranstaltet die evangelische Verbundkirchengemeinde Schwarzenberg-Bieselsberg am Sonntag, 16. Juli, einen Sponsorenlauf. Schirmherr ist der Schömberger Bürgermeister Matthias Leyn.

Rund um den Sponsorenlauf organisiert die Projektgruppe Gemeindehaus Bieselsberg einen Festtag auf dem Grundstück neben der Kirche.

Sportlicher Geistlicher

Zu Beginn wird ab 11 Uhr ein Gottesdienst im Zelt gefeiert. Dafür haben Schömbergs sportlicher Vikar Christoph Pascher und der Posaunenchor zugesagt. Der leidenschaftliche Radfahrer Pascher schnürt selbst die Laufschuhe und tritt bei dem Benefizlauf an. Dabei ist er durchaus berechnend. Er sagt: "Wenn ich Sponsorenzusagen von insgesamt 30 Euro zusammenbekomme, werde ich mindestens 30 Runden laufen. Das entspricht ungefähr einer Laufleistung von 18 Kilometern".

Der Lauf dauert 90 Minuten. Um 13.30 Uhr gibt der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel den Startschuss für den Lauf. Wer dann unter anderem mit Schömbergs Bürgermeister Leyn, der läuferisch starken Leiterin der Touristik und Kur, Stefanie Dickgiesser, dem Geistlichen Pascher und vielen weiteren kleinen und großen Läufern mitlaufen möchte, kann sich noch bis zum nächsten Wochenende Sponsoren suchen und sich zu dem besonderen Laufereignis anmelden.

Bei der Siegerehrung werden nicht nur die erfolgreichsten Läufer und Gruppen ausgezeichnet. Bei der Startnummernverlosung haben alle Teilnehmer eine hohe Gewinnchance.

Für die Teilnahme an dem Lauf benötigt ein Läufer mindestens drei Sponsoren, nach oben gibt es keine Begrenzung. Ein Sponsor muss mindestens einen Betrag von einem Euro pro Runde zusagen. Jedoch kann ein Sponsor neben einem festen Rundenbetrag auch einen Maximalbetrag nennen, den er nicht übersteigen möchte.

Weitere Informationen: info@gemeindehaus-bieselsberg.de