Manuel Hauschel und Niklas Teufel haben das dritte Boule-Turnier gewonnen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Manuel Hauschel und Niklas Teufel gewinnen

Schömberg. So hatten sich die Veranstalter das erhofft: Bei schönstem Wetter, von einem kurzen Schauer abgesehen, und der Rekordbeteiligung von 18 Mannschaften fand das dritte Boule-Turnier beim Schömberger Sportheim statt.

Organisator Hubertus Kalk begrüßte die Teilnehmer, die, ausgelost in drei Gruppen, Jeder gegen Jeden, antraten. Die Zwischenrunde erreichten aus der Gruppe Rot BC Uni und ESC Blitzes, aus der Gruppe Blau die Franziskaner und Boulele, und von der Gruppe Grün kamen Die Letzte und die Etzelbach-Fighter hinzu. In zwei Gruppen á drei Teams wurden die Finalisten ausgespielt, wobei die Zuschauer spannende Spiele zu sehen bekamen.

Das Spiel um Platz fünf gewannen ESC Blitzes (Jürgen und Joachim Bechthold) gegen die Etzelbach-Fighter (Jan Wächtler und Annegret Kuhn). Vierter wurden Die Letzte (Werner Dennig und Valentin Stroh), Dritter die Franziskaner (Rudi und Jutta Huber).

Im Finale setzte sich das jüngste Team BC Uni mit Manuel Hauschel und Niklas Teufel, das schon in den vorangegangenen Spielen durch gekonnte Würfe aufgefallen war, gegen Boulele (Holger und Silas Kugele) durch. Gut bewirtet und organisiert durch die Tischtennisabteilung der TG Schömberg nahm man gerne das Versprechen der Teilnehmer mit: "Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!"