Bildung: Bau des Kindergartens dauert wohl rund ein Jahr

Schömberg. Circa vier Millionen Euro gibt die Gemeinde Schömberg für den Neubau des Kindergartens "Eulenbächle" einschließlich Familienzentrum an der Brunnenstraße aus. Das Familienzentrum soll Eltern und ihren Kindern unter anderem die Möglichkeit zum Austausch geben. Es hat einen separaten Eingang.

Rund 110 Betreuungsplätze

Ende des vergangenen Jahres billigte der Gemeinderat die von den Architekten Heinz-Martin Herrling und Joachim Raible vorgelegte Genehmigungsplanung.

"Im April soll es losgehen", sagte Bürgermeister Matthias Leyn auf Anfrage des Schwarzwälder Boten zum Bauzeitenplan. Er geht davon aus, dass die Arbeiten etwas länger als ein Jahr dauern. "Bis Sommer 2020 soll der Umzug vonstatten gehen. Das ist unser Wunsch", sagte Rathauschef Leyn.

Im neuen Kindergarten entstehen rund 110 Betreuungsplätze.