Rosario Moser (links) und Gabi Linder haben am Freitag und Samstag den Basar der Kreativgruppe des Vereins "Menschen helfen Menschen" betreut.Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder Bote

Kreativgruppe: Basar kommt gut an

Schömberg. Ein positives Fazit hat Rosario Moser von der Kreativgruppe des Vereins "Menschen helfen Menschen" (MhM) in Schömberg über den zweitägigen Basar gezogen. Die 15 Frauen der Gruppe haben in den vergangenen Wochen fleißig gestrickt und gehäkelt.

Vielfältiges Angebot

Am Freitag und Samstag hatten Besucher in der Geschäftsstelle von MhM in der Lindenstraße 22 in Schömberg die Gelegenheit, sich beim Basar der Kreativgruppe umzusehen. Moser ist nicht nur in dieser Gruppe dabei, sondern leitet auch die Geschäftsstelle von MhM.

Vielleicht hat der eine oder andere Gast auch schon ein Weihnachtsgeschenk gefunden. Die Kreativgruppe bot gegen eine Spende unter anderem Decken für die Füße und den Tisch, Strümpfe, Socken, Dreieckschals, Kissen, Flaschenwärmer, geschmückte Kerzen, Tassen, Kleidchen für Kinder und Teddybären an.

Von dem Erlös kauft die Kreativgruppe wieder Stoffe und Wolle und verarbeitet sie.

"Wir sind zufrieden", sagte Moser über den Zuspruch für den Basar: "Die Besucher schätzen die Handarbeit."