Die Rostbratwürste des Kaffee-Gässle-Vereins kamen wieder sehr gut an. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Geschäfte laden zur Schömberger Glücksparty

Bei den Besuchern gut angekommen ist am Freitag die Glücksparty in Schömberg. Gerade am Abend kamen viele Gäste aus der ganzen Region.

Schömberg. Am Nachmittag war es so manchem potenziellen Gast aber wohl etwas zu warm. Die Thüringer Rostbratwurst des Vereins Kaffee-Gässle war wieder der Renner. Im Glücksgarten des Hotels Haus am Kurpark stand der Grillwagen des Vereins Kaffee-Gässle. Christoph Eck, Vorsitzender des Vereins "Tourismus, Handel und Gewerbe Schömberg" (THG) und inzwischen Betreiber des Wagens, war wieder sehr zufrieden mit dem Zuspruch. Viele Vereinsmitglieder und treue Besucher der vom Kaffee-Gässle-Verein organisierten Kabarett-Vorstellungen hätten die Rostbratwurst genossen, berichtete Eck. Vor allem am Abend war im Glücksgarten einiges los. Viele Schömberger und Besucher aus der Region kamen in den Garten. "Es war eine sehr gute Stimmung", berichtete Eck.

Einzelhandelssprecher rundum zufrieden

Am Nachmittag hat wohl die Hitze so manchen noch von einem Besuch abgehalten. "Die Umsätze waren o.k., aber wegen der Hitze nicht so hoch wie erwartet", so Eck. "Fünf Grad weniger und es wäre in den Geschäften richtig voll geworden", vermutet der THG-Vorsitzende. Er geht davon aus, dass bei der nächsten Glücksparty in den Geschäften mehr Kunden seien, da es dann wohl nicht mehr so heiß sei.

Rundum zufrieden zeigte sich Udo Bertsch, Sprecher des Einzelhandels im THG. Auch die Flammkuchen, das selbst gemachte Eis und die Cocktails sind gut angekommen. Viele Besucher saßen in den aufgestellten Liegestühlen und genossen die sommerliche Stimmung. Zahlreiche Kunden aus dem Umland schätzten das Angebot des Schömberger Einzelhandels, so Bertsch.