Der Überholvorgang endete an einem Baum. Foto: Steffi Stocker

Autofahrer verliert Kontrolle und kommt auf  L 562 von Fahrbahn ab. Mann kommt ins Krankenhaus.

Schömberg - Ein Überholvorgang ist am Samstag gegen 13.45 Uhr einem 35-jährigen Autofahrer zum Verhängnis geworden. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der aus Richtung Langenbrand kommende Autofahrer überholte kurz nach dem Interkommunalen Gewerbegebiet auf der L 562 in Richtung Salmbach ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Wiedereinscheren geriet er laut Polizei auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über den Wagen. In der Folge streifte er am Waldrand entlang, ehe die Fahrt durch einen Baum gestoppt wurde.

Entgegen der Alarmierung der Feuerwehr, der Fahrer wäre eingeklemmt, konnte der 35-Jährige selbst das Auto verlassen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, klemmte die Autobatterie ab und zersägte Baumreste, die sich am Auto verfangen hatten.

An dem 16 Jahre alten Fahrzeug entstand laut Schätzung der Polizei ein Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Es wurde abgeschleppt.