Organist erhält Urkunde und Präsent

Schömberg-Schörzingen. Der Schömberger Stadtpfarrer Johannes Holdt hat sich am Sonntag nach dem Advents-Gottesdienst in Schörzingen gefreut, einen verdienten Kirchenmusiker ehren zu dürfen: Klaus-Peter Eggert, Organist aus Zimmern unter der Burg, bringt seit 25 Jahren die Schörzinger Kirchenorgel zum Klingen.

Holdt lobte vor allem die Zuverlässigkeit und Treue des Organisten, "auf den man jederzeit bauen kann". Er überreichte dem versierten Musiker die Ehrennadel und die Urkunde des Cäcilienverbands der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Die Vorsitzende des katholischen Kirchengemeinderats Schörzingen, Rosi Hermann, übergab Eggert zudem ein Präsent der Kirchengemeinde. Die Kirchenbesucher dankten dem Eggert für seine engagierte Arbeit in den vergangenen 25 Jahren mit einem langen Applaus.