Die VdK-Ortsverbände Schörzingen und Dietingen vor dem Museum. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: VdK-Ortsverbände besuchen Stuttgart und Mercedes-Benz-Museum

Schömberg-Schörzingen. Der VdK hat einen Ausflug nach Stuttgart unternommen: Die Ortsverbände Schörzingen und Dietingen sind in die Landeshauptstadt gefahren.

Am Fernsehturm angekommen wurden die Teilnehmer mit einem Sektfrühstück mit Butterbrezeln und Zopfbrot verköstigt, das der Ortsverband Schörzingen zuvor organisiert hat. Anschließend besichtigten alle den Fernsehturm.

Besuch im Museum

Höhepunkt des Tages war der anschließende Besuch im Mercedes-Benz-Museum. Dort wurden die Teilnehmer mit Kopfhörer ausgestattet, um so alles mitzuerleben. Nach einer kleinen Stärkung im Bistro des Museums mit Kaffee und Kuchen ging es heimwärts nach Irslingen, wo im Gasthaus Rössle die Schlusseinkehr stattfand.