Eine Autofahrerin übersah dieses Verkehrsschild am Kreisverkehr in Schömberg. Foto: Krokauer

Autofahrerin passt beim Einbiegen nicht auf. Polizei schätzt Schaden auf rund 700 Euro.

Schömberg - Eine 63-jährige Autofahrerin hat am Freitag gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug ein Verkehrsschild am Kreiselverkehr in Schömberg umgefahren. Sie wollte von der Poststraße in die Lindenstraße und von dort in den Kreisverkehr einbiegen, teilte die Polizei am Montag auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Polizei schätzt Schaden auf rund 700 Euro

Dabei übersah die Autofahrerin das Verkehrszeichen. Den Schaden am Schild schätzt die Polizei auf rund 200 und am Auto auf circa 500 Euro.

Die Straßenmeisterei Calw hat am vergangenen Freitag eine Meldung hinsichtlich des umgefahrenen Verkehrszeichens am Kreisverkehr Schömberg erhalten, teilte Anja Härtel, Pressesprecherin des Landratsamtes Calw, am Montag auf Anfrage mit. "Dieses wird zeitnah wieder aufgerichtet beziehungsweise – sofern ein Defekt vorliegt – entsprechend ersetzt werden", sagte Härtel abschließend.