Glückwunsch: Ingrid Ege (Mitte) erhält von Manuela Friedrich und Gerhard Reiner Blumen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Badegästezahl konstant

Schömberg. Ingrid Ege ist die 120 000. Besucherin des Schlichembads. Die Schömbergerin besucht seit der Wiedereröffnung im Jahr 2005 regelmäßig das Hallenbad. Dort absolviert sie das Frühschwimmen, das immer dienstags und donnerstags angeboten wird.

Der Vorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbands, Gerhard Reiner, gratulierte zusammen mit der stellvertretenden Verbandsgeschäftsführerin Manuela Friedrich und überreichte der passionierten Schwimmerin Ingrid Ege einen Blumenstrauß und ein Präsent. Im Schlichembad sind seit der Erweiterung und Sanierung im Jahr 2005 nun mehr als 120 000 zahlende Besucher registriert worden.

Gerhard Reiner ist erfreut darüber, dass die jährliche Bilanz von 10 000 Besuchern konstant geblieben ist und das Schlichembad mit seinen zahlreichen Angeboten – wie Frühschwimmen, Warmbadetag, Frauenschwimmen, Aqua-Sport und Schwimmkurse des DLRG – sich unveränderter Beliebtheit bei den Gästen erfreut.