Lola Weippert reist viel und gerne. Nun wurde die Moderatorin in Kapstadt brutal überfallen. (Archivfoto) Foto: Andra Photography

Schock für Lola Weippert: Die aus Rottweil stammende Moderatorin wurde im südafrikanischen Kapstadt brutal überfallen.

Kapstadt/Rottweil - In einem Video auf ihrem Instagram-Kanal berichtet die 26-Jährige unter Tränen von dem Überfall: "Wenn ihr denkt, ihr seid in Kapstadt sicher - seid euch nicht zu sicher."

Sie sei im Auto unterwegs gewesen, habe an einer Ampel gewartet, als plötzlich ein Mann mit einem Stein in der Hand das Fenster eingeschlagen habe. Er habe sie ins Gesicht geschlagen, erzählt die sichtlich geschockte Weippert. Zudem habe sie Glassplitter im rechten Auge. 

"Er hat Gott sei Dank mein Cartier-Armband mitgenommen. Ich bin wahnsinnig froh, weil ich glaube, dass ist der Grund, warum er gegangen ist und uns nichts angetan hat, außer dem Schlag in mein Gesicht", sagt die Moderation mit zittriger Stimme.

Moderatorin warnt Follower

Anschließend warnt sie ihre Follower eindringlich, vorsichtig zu sein: "Passt auf euch auf. Nehmt nicht die Handys oder irgendwelche Wertgegenstände vorne mit ins Auto rein. Packt alles weg."