Mit in der Handhabung von hochwertigen aber offenbar zu komplizierten Schnelltests kämpft man im Schulzentrum in Haigerloch. Foto: bluedesign_AdobeStock.com

Vorausgesetzt, der Inzidenz-Wert überschreitet nicht einen Wert von 200, hätte am Montag am Haigerlocher Gymnasium und an der Eyachtalschule wieder Präsenz-Unterricht stattfinden sollen. Doch das wird nicht der Fall sein, beide Schulleitungen ziehen eine Notbremse der eigenen Art. Der Grund: Die zur Verfügung stehenden Corona-Schnelltests sind zwar hochwertig, für Kinder offenbar aber zu kompliziert in der Anwendung.

Haigerloch - Bis sich die Sache geklärt hat, gibt es ab Montag zunächst einmal an beiden Schulen keinen "Wechselbetrieb" (Präsenz- und Fernunterricht) in allen Klassenstufen, so wie er Baden-Württemberg eigentlich erlaubt ist, wenn die Inzidenz-Zahlen in einem Landkreis nicht den Wert von 200 sprengen.