Das Testzentrum in Schenkenzell steht auch Schiltacher Bürgern zur Verfügung – und andersrum.Foto: Sum Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Künftig mittwochs statt samstags geöffnet

Schenkenzell/Schiltach. Das kommunale Testzentrum in der früheren Grundschule in Schenkenzell wird weitergeführt. Allerdings ändern sich demnächst die Öffnungszeiten.

In dieser Woche hat das Testzentrum in der Schulstraße 4 noch zu den bekannten Zeiten geöffnet. Testwillige können sich am Freitag, 14. Mai, von 16 bis 19 Uhr und am Samstag, 15. Mai, von 9 bis 11 Uhr testen lassen. Ab kommender Woche ändern sich die Zeiten: Dann ist immer mittwochs (Start am 19. Mai) von 17 bis 19 Uhr offen; freitags (Start am 21. Mai) verkürzen sich die Öffnungszeiten um eine Stunde auf 16 bis 18 Uhr.

Tests für den Friseurbesuch oder andere Termine

"Die Gemeinde Schenkenzell und die Stadt Schiltach haben vereinbart, dass die kommunalen Testzentren der beiden Orte jeweils von allen Bürgern genutzt werden dürfen", informiert die Verwaltung aus Schenkenzell. Das Schiltacher Testzentrum im Treffpunkt in der Bachstraße hat dienstags und donnerstags jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Dort ist – anders als in Schenkenzell – eine telefonische Anmeldung unter 07836/93 93 19 nötig.

Durch die Zusammenarbeit sei "gewährleistet, dass tagesgenaue Schnelltestungen für beispielsweise Friseurbesuche oder medizinische Fußpflege größtenteils möglich sind", heißt es abschließend.