In Schönenbach an der Landstraße Richtung Vöhrenbach bei der Einmündung der Südtangente wurde Anfang November der Pop errichtet, von dem aus Glasfaser in die Bereiche von Rohrbach und Schönenbach bis zum Schützenbach verlegt wird. Er war die Voraussetzung für weitere Arbeiten beim Breitband. Foto: Heimpel

Wie geht es mit dem schnellen Internet in Schönenbach und Rohrbach voran? Unsere Redaktion hakte bei Rainer Jung, dem Breitband-Beauftragten der Stadt Furtwangen, zum aktuellen Sachstand nach. Jung zeigt sich zuversichtlich, dass in diesem Jahr einiges geschehen wird.

Furtwangen - Auf dem Plan sind sowohl die Verlege-Arbeiten in Schönenbach als auch die ersten Arbeiten für die Leitung Richtung Rohrbach, nachdem die Nachfrage nach Breitband sehr groß ist. In der Vorwoche wurde der Bauauftrag für Schönenbach und Sommerberg an das Tiefbau-Unternehmen vergeben, sodass nun mit der Verlegung der Leerrohre für das Breitband begonnen werden kann.