Rund 50 Feuerwehrleute aus Altensteig und Überberg rückten zu einem Brand in einem Überberger Wohnhaus aus. Foto: Stadler

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es an diesem Mittwoch um die Mittagszeit in einem älteren Wohnhaus in der Simmersfelder Straße in Überberg.

Altensteig-Überberg - Wie von der Polizei und dem Einsatzleiter der Feuerwehr Überberg, Markus Calmbach, vor Ort zu erfahren war, brach das Feuer in einem Zimmer im Obergeschoss des Hauses aus. Rund 50 Feuerwehrleute aus Altensteig und Überberg waren mit rund 50 Feuerwehrleuten und mehreren Löschfahrzeugen sowie dem Drehleiterfahrzeug im Einsatz. Auch das Deutsche Rote Kreuz wurde zum Brandort gerufen. Bei dem Zimmerbrand wurde niemand verletzt, da sich die Bewohner des Hauses zur Zeit des Brandes nicht im Gebäude befanden.

Stadtwerke schalten Strom ab

Die Stadtwerke Altensteig mussten die über Dachständer bestehende Stromversorgung für die Dauer der Brandbekämpfung abschalten. Davon betroffen waren auch die benachbarten Häuser. Da der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht wurde, sind die Häuser inzwischen wieder an das Stromnetz angeschlossen.