Auch dieser Schneepflug aus dem städtischen Bauhof wird beim Schneepflugtreffen auf dem Festplatz präsentiert. Das Bild zeigt die Organisatoren der Veranstaltung: Bürgermeister Josef Herdner (von links), Karl und Edgar Schwer sowie Harald Faller von den technischen Diensten, der hier den städtischen Schneepflug präsentierte. Foto: Stefan Heimpel

Am Samstag, 8. Februar, wird Furtwangen zum vierten Mal zum Mekka der Schneepflüge: Die Stadt sowie Karl und Edgar Schwer organisieren das Schneepflugtreffen auf dem Festplatz beim Stadion. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bereits drei Mal haben Karl Schwer und Florian Pfaff das Furtwanger Schneepflugtreffen organisiert: 2013, 2015 und 2018. Anstelle von Florian Pfaff ist nun Edgar Schwer, der Cousin von Karl Schwer, mit von der Partie.