Beim Mahdsbrunnen in Bie­selsberg wurde auch diese Bank beschmiert. Der Täter stellte sich und beseitigte die Schäden. Foto: Nothacker

Vandalismus im Herbst sorgte für große Aufregung. Gemeinde zieht Anzeige wegen Sachbeschädigung zurück.

Schömberg-Bieselsberg - Die Schmierereien an Möbeln beim Mahdsbrunnen in Bieselsberg haben im vergangenen Herbst für viel Aufregung gesorgt. Beschädigt wurden eine Sitzbank mit Rückenlehne, zwei weitere Bänke, ein Tisch und die Himmelsliege. Jetzt wurde bekannt, dass der Täter sich bald nach dem Vorfall gestellt habe, teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim am Mittwoch auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Anzeige zurückgezogen

Der Jugendliche habe Reue gezeigt und versichert, dass er die Schäden beseitigen werde, sagte Alina Mundi, Leiterin des Schömberger Ordnungsamtes, auf Nachfrage. Ausfindig gemacht worden sei er über soziale Medien, sagte sie. Daraufhin habe er sich gestellt.

Der Ortsvorsteher von Bieselsberg, Michael Nothacker, ergänzte, dass der junge Mann alle Schäden beseitigt habe. Die Gemeinde habe daraufhin ihre Anzeige wegen Sachbeschädigung wieder zurückgenommen, so Nothacker. Seitdem gebe es in Bieselsberg keine derartigen Vorfälle mehr, freute sich der Ortsvorsteher.