Ein junger Fahrer hat in Fluorn-Winzeln die Polizei überrascht: Während der Kontrolle trank er Alkohol. Die Tests ergaben über 1,4 Promille.
Eine ungewöhnliche Reaktion zeigte ein 21-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Sonntag, als er von der Polizei kontrolliert wurde.
Gegen 2 Uhr hielten Beamte den jungen Mann in der Hafnerstraße an, heißt es im Polizeibericht. Als sich die Polizisten dem Auto näherten, stieg der Fahrer aus – und nahm vor ihren Augen einen kräftigen Schluck Alkohol aus einer Flasche zu sich. Um welche Art von Getränk es sich handelte, darüber steht nichts im Polizeibericht.
Weiter heißt es jedoch, der 21-Jährige habe sich offenbar „beruhigen“ wollen und daher vor ihren Augen Alkohol konsumiert. Die Flasche wurde dem Mann daraufhin entzogen.
Mit zeitlichem Abstand führten die Polizisten zwei Atemalkoholtests durch, die einen Wert von über 1,4 Promille ergaben. Der 21-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Autofahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihm drohen ein hohes Bußgeld, der Entzug der Fahrerlaubnis sowie ein Fahrverbot.