Foto: Kamera24.tv

23-Jähriger bei Unfall auf B 500 schwer verletzt. Vermutlich zu schnell unterwegs. Im Auto eingeklemmt.

Schluchsee - In der Nacht zum Montag kam es auf der B 500 zu einem schweren Unfall. Ein 23-jähriger Audifahrer kam in einer Rechtskurve vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen 31-jährigen Toyota-Fahrer.

Der schwer verletzte Audi-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack heraus geschnitten werden. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber aus der Schweiz. Der Unfallverursacher wurde mit dem Hubschrauber nach Freiburg geflogen.  Der 31-Jährige wurde leicht verletzt vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Audi kam erst 150 Meter nach dem Kollisionspunkt zum Stehen. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter. Der entgegenkommende Wagen wurde an der Fahrerseite komplett aufgerissen. Die Bundesstraße 500 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.