Kein bisschen wackelig: Die Mädchen von der Truppe Wackelpudding bei der Eröffnungsgala der Stuttgarter Eislaufvereine. Foto: Leif Piechowski

Glitzerschnee auf den Kulissen, der erste Glühwein und die Ahnung, dass der Winter nicht mehr aufzuhalten sein wird: Wenn auf dem Schlossplatz die Eiszeit anbricht, wird es höchste Zeit.

Stuttgart - Glitzerschnee auf den Kulissen, der erste Glühwein und die Ahnung, dass der Winter nicht mehr aufzuhalten sein wird: Wenn auf dem Schlossplatz die Eiszeit anbricht, wird es höchste Zeit. Doch statt weihnachtlich besinnlicher „Kling-Glöckchen“-Weisen zur Eröffnung am Freitagabend fegten bei der Gala der Stuttgarter Eislaufvereine kleine Gouvernanten zur Mary-Poppins-Melodie mit Schwung und Pep übers Eis. Nachdem zuvor die Eishockey-Bambini der Spielgemeinschaft Stuttgart-Esslingen Wettkampf-Ehrgeiz zeigten und die Wackelpudding-Truppe in bauschigen himbeerroten und waldmeistergrünen Kostümen kein bisschen wackelig war.

Mit einem Neujahrslaufen am 1. Januar endet das Wintermärchen, zu dem Henny Stamer und Stefan Kinzler seit 15 Jahren laden (täglich von 11 bis 23 Uhr).