Baron Rassler sitzt im neuen Park des Schlosshotels Weitenburg. Foto: Lück

Corona und Lockdowns haben auch das Schlosshotel Weitenburg gebeutelt. Das Tagungsgeschäft ist eingebrochen. Trotzdem investiert Baron Max-Richard von Rassler kräftig gegen die Krise.

Starzach - Der Baron sitzt im brandneuen Park. Naturnahe Wege aus Rindenmulch mit ein bisschen Gras überwachsen, die Blumen, Sträucher, Pflanzen ergänzen sich geschmackvoll mit den alten Bäumen. Rassler: "Endlich ist die Parkerweiterung fertig. Da kam uns ein lokaler Wirbelsturm im August letzten Jahres dazwischen. 20 Minuten lang wütete er – ein halbes Dutzend schönster, alter Bäume fällte er. Das wirbelte unsere Pläne durcheinander!" Jetzt ist alles wieder schön und fertig – auch der künstliche Hügel der 200 Jahre alten Linde ist passend mit Steinen verkleidet.