Ein Junge sauste mit seinem Schlitten in Freudenstadt über eine Straße und wurde von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Beim Rodeln ist ein Kind von einem Auto erfasst worden. Es ist mit seinem Schlitten über eine Straße gerauscht und hat den Weg eines Autofahrers gekreuzt.

Freudenstadt - Am Ortsausgang Frutenhof fuhr ein 77-jähriger Autofahrer die schmale Reichenbacher Straße in Richtung Bundesstraße 294. Zu spät erkannte er einen achtjährigen Jungen, der mit seinem lenkbaren Bob-Schlitten den Hang links der Fahrbahn herunter rodelte und direkt vor dem Fahrzeug die Fahrbahn kreuzte.

Der Junge wurde vom Auto frontal erfasst und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber direkt in eine Spezialklinik gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Freudenstadt ermittelt. Mögliche Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 07231/1863111 zu melden.