Foto: Zirkus

Der Zirkus "Alessio" der von Donnerstag bis Sonntag in Loßburg gastieren wollte, hat seine Auftritte abgesagt.

Loßburg - Die Gemeinde hatte das Gastspiel schon unterbinden wollen, da sie befürchtete, dass die parkenden Autos an der Äußeren Masselstraße den Umleitungsverkehr wegen der Sanierung der Ortsdurchfahrt blockieren. Daraufhin habe man sich darauf geeinigt, dass die Besucher auf dem Gelände parken sollen, sagte Direktorin Tina Quaiser unserer Redaktion.

Doch mit der aktuellen Nässe und den schweren Aufliegern, die man für den Aufbau bräuchte, sei das Gelände nach dem Aufbau wahrscheinlich derart "durchgeackert", dass man dort mit dem Auto nicht mehr durchkomme, so Tina Quaiser. Daher habe man sich entschlossen, das Gastspiel ausfallen zu lassen. Sie hoffe nun auf das Gastspiel in Freudenstadt vom 15. bis 25. Oktober. Der Zirkus "Alessio" war dort zu Beginn der Pandemie für mehrere Monate gestrandet.