Die Lederhosenparty in Benzingen endete für manche Besucher in einer Schlägerei. (Symbolfoto) Foto: Matthias Balk/dpa

Bei einer Schlägerei vor dem Benzinger Festzelt sind am frühen Sonntagmorgen mindestens zwei Menschen verletzt worden.

Winterlingen-Benzingen - Nach Provokationen einzelner Personen aus zwei Gruppierungen der Partygäste begaben sich diese nach Draußen. Aus der Gruppe heraus wurde der später leicht verletzte 17-Jährige von einer bislang noch unbekannten männlichen Person mit voller Wucht aus dem Sprung heraus mit den Füßen getreten, so dass er mit dem Kopf auf dem Boden aufkam. Hiernach wurde er von einer weiteren, ebenfalls unbekannten männlichen Person getreten.

Ein Mitglied der anderen Gruppierung, welches dem 17-Jährigen zur Hilfe kommen wollte, stürzte und zog sich eine Schürfung an der Wange zu. Die Gruppierung um die Täter herum war bei Eintreffen der Polizei flüchtig. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war für keine der Personen nötig.