Eine Kuh hat einen Landwirt im Kreis Sigmaringen verletzt (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Ein Landwirt ist am Freitag beim Fluchtversuch einer Kuh leicht verletzt worden. Die Verfolgungsjagd endete tödlich für das Tier.

Dieser Ausflug einer Kuh endete tödlich: Auf einem Schlachthof in Baden-Württemberg hat sich eine Kuh von ihrem Besitzer losgerissen und ihn durch die Luft geschleudert. Der 62 Jahre alte Landwirt wurde bei dem Vorfall am Freitag leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte.

Der Kuh gelang es dabei, vom Schlachthof in Mengen (Kreis Sigmaringen) in Richtung Bahngleise zu entkommen.

Ein Einfangen des Tieres war den Angaben zufolge nicht möglich, weshalb ein Jäger die Kuh erschoss. Die Bahnstrecke zwischen Mengen und Herbrechtingen war wegen des Vorfalls zeitweise gesperrt.