Blaulicht: Feuerwehr mehrfach im Einsatz

Schiltach-Hinterlehengericht. Gleich zwei Mal ist die Feuerwehr am Donnerstagmorgen in Hinterlehengericht im Einsatz gewesen.

Gegen 5.30 Uhr rückten 18 Wehrkräfte unter der Leitung von Kommandant Markus Fehrenbacher zum Unternehmen BBS aus. Dort hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst – ursächlich war ein technischer Defekt.

Nicht einmal zwei Stunden später, gegen 7.10 Uhr, waren die Kameraden dann erneut gefordert – dieses Mal im Bereich der Bundesstraße 462 und "Vor Erdlinsbach". Aufgrund eines Defekts hatte ein Traktor auf der Straße laut Mitteilung eine größere Menge Hydrauliköl verloren. Die Bundesstraße musste daraufhin im Bereich der dortigen Baustelle, wo der Verkehr derzeit nur einspurig fließen kann, zeitweise komplett gesperrt werden.

Auch die Polizei Schramberg war bei den Einsätzen vor Ort.