Beim Tunnelausgang zwischen Schiltach und Wolfach hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet. Foto: Sum

Kein Verletzter bei Zusammenstoß. Rad abgerissen. Verkehr staut sich kurzzeitig.

Schiltach/Wolfach - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am späten Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 294 zwischen Schiltach und Wolfach gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem schweren Zusammenstoß niemand verletzt.

Rad abgerissen

Ein roter Kastenwagen mit Stuttgarter Kennzeichen war gegen 17.35 Uhr von Wolfach her kommend unterwegs. Als nach links auf die Straße "Am Hohenstein" abbiegen wollte, übersah er wohl ein entgegenkommendes Fahrzeug. In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurde dem Kastenwagen das linke Vorderrad abgerissen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In beide Fahrtrichtungen staute sich der Verkehr kurzzeitig, auch bis in der Schlossbergtunnel hinein.