Die AH-Senioren der Spielvereinigung sind rund um Schiltach unterwegs. Foto: AH Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: AH-Senioren haben Abendtreff

Schiltach. Kürzlich haben sich die Fußball-AH-Senioren der Spielvereinigung Schiltach zu ihrem monatlichen Abendtreff mit einer kleinen Wanderung um Schiltach getroffen.

Bei der Tour ging es über die Schramberger Straße am Bauhof vorbei und "Hinterm Schloss" hoch zum Schlossberg. Am Ehrenmal auf dem Schrofen ging es weiter zum Biotop. Am "Polenstein" erinnerte Achim Hoffmann seine Kameraden an die tragische Geschichte des polnischen Zwangsarbeiters Bernard Perzynski, der 1942 hier Opfer der "Nazi-Barbarei" wurde, heißt es in einer Mitteilung. Dankbar zeigten sich die Teilnehmer deshalb, dass sie selbst in einer friedlichen und demokratischen Zeit aufgewachsen sind.

Mit diesen Eindrücken ging es weiter über den Zellersgrund und Zellershof aufs Hoffeld, wo die AH-Wanderer im Birkenweg bei Karin und Bernd zu einem kleinen Umtrunk eingeladen wurden.

Von dort aus führte die Strecke wieder zurück ins Städtle, wo die Gruppe zum Abschluss ihrer Wanderung in der Pizzeria Kreuz einkehrte und noch gemütliche Stunden zusammen verbrachte.

Änderungen im Terminplan

Die weiteren Termine für den Abendtreff der AH-Senioren weichen von den ursprünglichen Planungen ab: Am Freitag, 16. November, treffen sich die Kameraden um 18.30 Uhr zum Schlachtplatte-Essen auf dem "Schenkenhof". Die AH-Jahresversammlung ist für Freitag, 23. November, geplant. Beginn ist um 19 Uhr im Sportheim Vor Kuhbach.