Die Teilnehmer der traditionellen Aschermittwochswanderung genießen das schöne Wetter. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Tour führt über den Häberlesberg

Schiltach. Der Schwarzwaldverein Schiltach/Schenkenzell hat bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen seine traditionelle Aschermittwochswanderung unternommen.

Um die Sonne ausgiebig genießen zu können, änderte Willi Heinzmann, Vorsitzender des Vereins, kurzfristig die Route der Halbtagswanderung ab, so war die Gruppe auf der sonnigen Seite Schiltachs unterwegs, heißt es ein einer Mitteilung. Vom Häberlesberg bot sich den Wanderern eine gute Sicht auf das ins Sonnenlicht getauchte Schiltach, während auf dem gegenüberliegenden Kirchberg auf der Schattenseite noch restliche Schneefelder erkennbar waren.

Über "Vor Kuhbach" gelangten die Wanderer zurück ins Städtle. Mit einer Einkehr und bei Kaffee, Kuchen und einem "Viertele" ließen die Teilnehmer die erste Wanderung in diesem Jahr laut Mitteilung gemütlich ausklingen.