Der BSV 07 Schwenningen (rechts) ließ sich den Sieg im Finale der E-Junioren gegen den SV Alpirsbach nicht nehmen. Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Im Endspiel der E-Junioren wird der SV Alpirsbach mit 3:0 in die Schranken verwiesen

(fs). Bereits zum 25. Mal fand in der Schiltacher Sporthalle der Schiltacher Flößercup für F-, E-, D- und C-Juniorenmannschaften statt. Sieger wurden der Kehler FV, die SG Schapbach und der BSV Schwenningen.

44 Jugendmannschaften, also knapp 400 Fußballjunioren aus dem badischen und württembergischen Fußballverbandsgebiet waren dabei.

C-Junioren

Das qualitativ gut besetzte Turnier mit Clubs aus der Kreisliga A, der Bezirksliga, der Landesliga und der Verbandsliga hielt, was es im Vorfeld versprach. Nach einem spannendem Finale, das der Kehler FV im Neumeterschießen gegen den SC Lahr für sich entschied, ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Kehler FV, 2. SC Lahr, 3. FC 08 Villingen, 4. SG Oberwolfach, 5. SG Kirnbach, 6. SV Alpirsbach 7. SpVgg Schiltach I, 8. SG Schiltach II.

F-Junioren

Bei den F-Junioren wuselte es nur so von jungem Fußballnachwuchs und deren Fans, bestehend aus Mamas, Papas, Geschwistern, Omas und Opas, die ihre männlichen und weiblichen Kicker anfeuerten und trösteten, wenn bei dem einen oder anderen Tränen flossen. Doch beim Dank von Schiltachs Jugendleiter Florian Stehle an alle Teams mit Unterstützung des Flößers Bernd Schmidt und dem Überreichen von Medaillen und Sachpreisen sowie Pokalen waren schon wieder alle happy und stolz.

D-Junioren

Am Sonntagvormittag fand der 25. Schiltacher Flößercup mit dem Turnier für D-Junioren seine Fortsetzung. Nach den Gruppenspiele gab es folgende Halbfinalspiele: SpVgg Schiltach I – Zeller FV 0:2 und SV Alpirsbach – SG Schapbach 0:4. Im kleinen Finale gewann die heimische SpVgg gegen den SV Alpirsbach deutlich mit 4:0.

Das Endspiel zwischen dem Zeller FV und der SG Schapbach war eine enge Kiste. Nach regulärer Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden. Im Neunmeterschießen setzte sich die SG Schapbach knapp mit 7:6 durch und holte somit den ersten Platz.

E-Junioren

Den goldenen Schluss des 25. Schiltacher Flößercups bildete am Sonntagnachmittag das Turnier der E-Junioren mit 16 Teams. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Jugend des SV Oberwolfach gegen den Nachbarn aus Wolfach mit 1:0 durch. Im Endspiel gab es trotz heftiger Gegenwehr des SV Alpirsbach einen 3:0-Erfolg für die Junioren des BSV 07 Schwenningen.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Jugendleiter Florian Stehle zunächst allen Mannschaften und Helfern sowie den Schiedsrichtern für ihren Einsatz. Unterstützt von Flößer Hartmut Brückner wurden die vier bestplatzierten Mannschaften mit Sachgeschenken und Pokalen bedacht. Der BSV 07 Schwenningen durfte zudem den Wanderpokal für den Turniersieger bei den E-Junioren in Empfang nehmen.