Turnierleiter­ Paul Drewniok (rechts) von der SpVgg Schiltach gratuliert dem Team der Vega zum Titel. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Mannschaft sichert sich erneut Stadtmeisterschaft

Schiltach. Drei Tage hat in der Schiltacher Sporthalle König Fußball regiert: Die Hallenfußballstadtmeisterschaft 2018 der SpVgg Schiltach fand statt. Das Team der Firma Vega verteidigte dabei seinen Titel aus dem Vorjahr und darf sich nun auch Hallenfußballstadtmeister 2018 nennen.

Insgesamt nahmen 19 Mannschaften am Turnier teil. So wollten zum Jahresbeginn doch einige Sportler die angesetzten Feiertagspfunde abbauen oder ganz einfach etwas für ihre Fitness oder ihr Vergnügen tun, heißt es in einer Mitteilung. Beim "Budenzauber" wurde mit durchgehender Bande gespielt, sodass mit noch größerem sportlichem Reiz dem runden Leder nachgejagt worden sei.

Aus den Gruppenspielen ergaben sich folgende Viertelfinalspiele: German Drinking Team – Cool Reggae 3:1, Team X-Tream meets Karpaten friends – FC Kofi 3:5 VEGA – KSC Buzzi 9:2, Juve 86 juniors – Croco Loco 1:3.

In den Halbfinalbegegnungen traf zunächst das German Dinking Team auf den FC Kofi, der das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden konnte und somit als erster Finalteilnehmer fest stand. Die zweite Halbfinalbegegnungen zwischen dem Team Croco Loco und dem Firmenteam der Vega war eine klare Angelegenheit für den Titelverteidiger, der mit 5:0 deutlich siegte. Das Spiel um den dritten Platz gewann das German Drinking Team mit 2:0 gegen Croco Loco.

Mit Spannung wurde das Finale um den Hallenmeistertitel erwartet. Am Ende setzte sich die Mannschaft der Vega mit 3:1 gegen den FC Kofi durch und verteidigte somit ihren Titel.

Bei der Siegerehrung dankte der sportliche Leiter der SpVgg Schiltach, Paul Drewniok, der die Federführung und Organisation des Turniers inne hatte, allen Mannschaften fürs Mitmachen. Sein Dank galt auch seinen Mitstreitern in der Turnierleitung, hinter der Theke, den Schiedsrichtern und den Besuchern.

Drewniok übergab den acht bestplatzierten Mannschaften Geld- und Sachpreise. Roman Boser (Vega) wurde für das schönste Tor des Turniers ausgezeichnet. Dimitri Stroh vom FC Kofi durfte sich mit insgesamt 14 Treffern als beste Torschützen des Turniers feiern lassen.