Auch eine Schifffahrt steht für die Seniorensportgruppe 60 Plus auf dem Programm. Foto: Armbruster Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Senioren verbringen gesellige Tage zusammen

Schenkenzell. Die lustige und aktive Seniorensportgruppe 60 Plus aus Schenkenzell mit der engagierten Übungsleiterin Sonja Maulbetsch hat kürzlich bei herrlichem Sommerwetter ihren Jahresausflug unternommen.

Die Fahrt führte am Bodensee entlang ins Tannheimer Tal, wo am idyllischen Vilsalpsee eine größere Rast eingelegt wurde. "Das Erleben von purer Natur ohne Autolärm war eine Wohltat, nicht nur für die Seele", waren sich die Seniorensportler einig. Im Anschluss erkundete die Gruppe die historische Altstadt von Füssen, bevor das Quartier in Reutte bezogen wurde. Es folgte ein amüsanter Abend mit viel Gelächter.

Am nächsten Tag stand eine Schifffahrt über Heiterwang- und Plansee auf dem Programm, bevor es zu "König Ludwig II" nach Schloss Linderhof ging. Neben einer prachtvollen Gartenanlage gab es im Schloss Kostbares und Feudales zu bestaunen. Auf dem Heimweg erfolgte eine Kaffeepause am Hopfensee, und alle waren begeistert von diesem in völliger Entspanntheit stattgefundenem Ausflug.

"Die Turngruppe möchte auch neue Interessierte gerne einladen, um mal unverbindlich bei uns reinzuschnuppern", sagen die Sportler. Trainiert wird immer dienstags von 14.15 bis 15.15 Uhr in der Turnhalle.