Die Teilnehmer der Skiausfahrt des Skiclubs haben Spaß auf der Piste. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Skiclub: Ausfahrt bei herrlichem Wetter

Schiltach. Die Ski- und Snowboardfahrer des Skiclubs Schiltach hatten viel Spaß auf den Pisten am österreichischen Sonnenkopf.

Am frühen Morgen ging es für die Teilnehmer mit der ersten Seilbahn hinauf ins Skiparadies. "Begrüßt wurden die Gäste aus dem Schwarzwald mit herrlichem Sonnenschein", freuen sich die Organisatoren. Die Schneelage auf den Höhen ermöglichte Abfahrten auf allen Pisten. Für eine Talabfahrt reichte der Schnee allerdings nicht aus.

Der Skiclub bot außerdem Ski- und Snowboardkurse an, was von vielen genutzt wurde. "Es war eine ideale Gelegenheit, um Kenntnisse und Fertigkeiten zu verbessern, nachdem im Schwarzwald bisher keine Ski- und Snowboardkurse möglich waren", so die Verantwortlichen.

Erstmals auf alpinen Pisten unterwegs

Einige Kursteilnehmer waren erstmals auf alpinen Pisten unterwegs und zeigten sich begeistert von den dortigen Möglichkeiten. Wolfam Hils, Vorsitzender und Skiwart, freute sich über die guten Bedingungen und erhielt Dank für die Organisation und Durchführung der Skiausfahrt.

Die nächste Skiausfahrt findet am Samstag, 15. Februar, statt und führt ins Skigebiet Mellau/Damüls.