Ausflug: Bewohner des Gottlob-Freithaler-Hauses sind unterwegs

Schiltach. 25 Bewohner des Gottlob-Freithaler-Hauses und ihre Begleiter haben dank der Aktion "Frohe Herzen" einen Ausflug in den Europa-Park in Rust unternommen. Dabei werden soziale Einrichtungen zum kostenlosen Besuch des Freizeitparks eingeladen.

Um 10 Uhr fuhr der Bus samt Anhänger vor. 25 Rollstühle, Bewohner und Betreuer mussten ihren Platz finden. Im Bus wurden Lunch-Pakete verteilt, die sich die Ausflügler während der Fahrt schmecken ließen. Auch ein Glas Sekt verkürzte die Wartezeit.

Gemeinsame Kaffeepause

Gut eingepackt und bestens gelaunt bildeten sich kleine Gruppen, die fröhlich durch den Europa-Park streiften. Ob bei der abenteuerlichen Bootsfahrt durch die exotische Welt der Hafenstadt Batavia oder bei der Reise durch die verzauberte Winterlandschaft Russlands, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß.

Abgerundet wurde der Ausflug durch ein gemeinsames Kaffeetrinken im Restaurant Don Quichotte. Bei Einbruch der Dunkelheit ging es zurück nach Schiltach. Die Bewohner stimmten im Bus Weihnachtslieder an, die von allen ziemlich textsicher mitgesungen wurden.

Für viele Teilnehmer war es der erste Besuch im Europa-Park und die Senioren bekamen beim Anblick des weihnachtlich geschmückten Parks glänzende Augen.