Statt Geschenken hatten sich die Schuhu-Hexen beim Zunftmeisterempfang anlässlich ihres Jubiläums Spenden gewünscht. Eine stattliche Summe konnten sie an die Nachsorgeklinik Tannheim übergeben, Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Geld für Nachsorgeklinik

Schiltach. Im Januar diesen Jahres haben die Schuhu- Hexen ihr 33-jähriges Bestehen mit einem großen Festwochenende gefeiert. Bereits im Vorfeld wurden die eingeladenen Zünfte gebeten, zum Zunftmeisterempfang keine Gastgeschenke mitzubringen, sondern einen Geldbetrag für eine Spende. "Dieser Aufforderung kamen die Zünfte gerne nach und auch die Bevölkerung von Schiltach sammelte kräftig für den guten Zweck", freuen sich die Verantwortlichen.

Der Verein und einige Mitglieder rundeten den Betrag zu einer glatten Summe auf. Kürzlich nun fuhr eine kleine Abordnung der Schuhu- Hexen nach Tannheim und überreichte einen Scheck in Höhe von 2500 Euro an die Nachsorgeklinik Tannheim.

Geschäftsführer Roland Wehrle empfing die Mitglieder der Hexenzunft und bedankte sich im Namen der Einrichtung für die Spende. Dann konnten sich die Zunftmitglieder noch selbst in einem Rundgang durch die Rehaklinik ein Bild davon machen, wo das gesammelte Geld zum Einsatz kommen wird. Alle waren beeindruckt, mit wie viel Herz und Engagement in der Nachsorgeklinik Tannheim gearbeitet und auf die kleinen Patienten mit ihren Familien eingegangen wird, heißt es in einer Mitteilung.

Auch in der Zukunft möchten sich die Schuhu-Hexen für diese wertvolle Einrichtung einsetzten und bei Gelegenheiten Spenden sammeln, kündigen die Vereinsvertreter an.