Kida Khodr Ramadan ist vielen aus der Serie "Vier Blocks" und Tatorten bekannt. Foto: Filmwelt Verleihagentur Foto: Schwarzwälder Bote

Autokino: Kida Khodr Ramadan kommt nach Schiltach

Schiltach. Dass das Autokino mehr sein kann als ein Ort, an dem Filme gezeigt werden, ist am vergangenen Wochenende bereits deutlich geworden. Nun stehen weitere Veranstaltungen fest, die die Stadt Schiltach in Zusammenarbeit mit den Firmen Eventkon und MK-Veranstaltungsservice mit dem Kinocenter Haslach organisiert.

Als "absolutes Kinohighlight" kündigen die Verantwortlichen den Besuch von Schauspieler Kida Khodr Ramadan, bekannt als Hauptdarsteller der Serie "4 Blocks" und aus mehreren "Tatorten". Er kommt am Sonntag, 31. Mai, mit Filmregisseur Christoph Gampl und seinem Schauspielkollegen Blerim Destani, um ihren neuen Film "Man from Beirut" in Schiltach vorzustellen. Beginn ist um 19 Uhr, im Anschluss wird der Film gezeigt.

"Man from Beirut" ist laut Ankündigung ein packender Berlin-Thriller über Loyalität, Vertrauen und Intrigen. Zum Inhalt: "Der blinde Auftrags-Killer Momo hat schon bessere Zeiten erlebt. Als er bei seinem letzten ›Cleaning Job‹ ein kleines Mädchen verschont, wird der Jäger zum Gejagten und die Dinge geraten aus dem Ruder."

Zünftig wird es dann eine Woche später, am Samstag, 6. Juni. Dort steigt ab 19 Uhr ein Autoberfest – in Anlehnung an das Oktoberfest – mit den "Wolterdinger Buam" und einer Modenschau von Trautwein. Die Band will dort laut Ankündigung alles rauslassen, was sich in den vergangenen Wochen musikalisch angestaut hat – "von zart bis hart, von Alpen-Metal bis zum g’standenen Ländler, von Polka bis Punk", versprechen sie.

Weitere Informationen: Tickets für alle Veranstaltungen, auch für die regulären Filmvorstellungen, gibt es ausschließlich im Onlinevorverkauf unter www.autokino-schiltach.de.