Feuerwehr: Vier Einsätze absolviert

Schiltach. Nicht weniger als vier Einsätze binnen 24 Stunden hatte die Feuerwehr Schiltach zu absolvieren – daher sahen die Menschen viel Blaulicht und Feuerwehrfahrzeuge.

Frieder Götz von der Feuerwehr informiert über die Einsätze. Am Mittwoch kurz vor 12 Uhr gab es einen Brandmeldealarm im Heizungsbereich der Firma Bell, ehemals Abraham. Die Ursache habe sich nicht feststellen lassen, so Götz. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Weiter ging es um 19 Uhr mit einer vom Landratsamt angeordneten Hydrantenalarmübung im Kirchbergtunnel, bei dem gleichzeitig die Hydranten überprüft wurden.

Der nächste Einsatz wurde am Donnerstag um 9.45 Uhr gefahren, als ein Brandmelder im Kirchbergtunnel aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen war.

Der Reigen der Einsätze endete um 11 Uhr in der Talentschmiede von Hansgrohe. Dort löste bei Lötarbeiten ein Rauchmelder aus. Schäden gab es aber glücklicherweise keine.