Der Mountainbiker kracht frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. (Symbolfoto) Foto: Animaflora PicsStock – stock.adobe.com

Mountainbiker kommt auf Gegenfahrbahn. 23-Jähriger schwer verletzt in Klinikum eingeliefert.

Schiltach - Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Auto am Freitagmittag auf dem Gemeindeverbindungsweg "Eselbach" zugezogen.

Der 23-jährige Mountainbike-Fahrer war gegen 13.50 Uhr zusammen mit seinem 26-jährigen Begleiter mit Pedelec zwischen Aichhalden und Schiltach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 23-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Er krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Audi und stürzte.

Pedelec-Fahrer streift stehenden Audi

Der 71-jährige Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen und lenkte sein Auto in ein angrenzendes Wiesengrundstück, wo es zum Stehen kam. Der Pedelec-Fahrer konnte sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und streifte den stehenden Audi.

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert. Sein Begleiter blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.