Die stolzen Pizzabäcker Foto: Jugendbüro Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Kinder belegen ihren Teig selbst / Drei Patenvereine mit dabei

Schiltach/Schenkenzell. "Pizza, Pizza, Pizza" heißt es immer wieder montags beim Ferienprogramm. Dann wirbeln zwölf kleine Nachwuchs-Pizzabäcker durch die Küche der Pizzeria Schenkenburg.

Mithilfe des Küchenteams belegen sie ihre Wunschpizza mit leckeren Zutaten, heißt es in einer Mitteilung. Dann geht es für die Pizzen ab in den Ofen und schon bald duftet es lecker im Gastraum, wo alle Kinder schon ungeduldig auf ihre Pizza warten. Schon seit vielen Jahren ermöglicht es Pizzeria-Inhaber Pepe Florio den Sommerferienprogramm-Kindern, sich als Pizzabäcker zu versuchen, heißt es weiter.

Dreimal bietet er das Pizzabacken pro Jahr an, das jeweils von einem anderen Patenverein beaufsichtigt wird. Dieses Jahr kümmern sich vor Ort die Teams von der Sozialgemeinschaft Schiltach/ Schenkenzell, den Egehaddel und den Schuhu-Hexen um die Kinder.