Die Biker vom Skiclub auf ihrer Herbsttour beim Gasthof Deutscher Jäger Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Skiclub bietet zwei Strecken auf den Windkapf / Tolles Schwarzwaldpanorama

Schiltach. Viel Sonne, zwei Touren, 24 Biker und ein herrliches Schwarzwaldpanorama – mehr Glück konnte es für die Mountainbiker des Skiclubs bei ihrer Herbsttour nicht geben. Martin Schuler und Walter Esslinger führten jeweils eine Gruppe, die Teilnehmer konnten entsprechend ihrem Leistungsvermögen eine Tour auswählen.

Die erste Gruppe hatte 1400 Höhenmeter, die zweite Gruppe hatte 1200 Höhenmeter zu bewältigen. Die erste Gruppe fuhr dabei von Schiltach auf dem Radweg nach Schramberg und stieg über den Raustein-Sportplatz steil hinauf zum Tischneck. Auf der Höhe angekommen, zeigte sich bei herrlichem Sonnenschein das ganze Schwarzwaldpanorama rund um Schramberg, heißt es in einer Mitteilung. Anschließend führte die Route weiter über Tennenbronn, Oberreichenbach zum höchsten Punkt der Tour, dem Windkapf.

Die zweite Gruppe fuhr ebenfalls nach Schramberg und von dort am Felsenkeller vorbei über Purpen und Falkenhöhe zum Windkapf. Nach der gemeinsamen Ruhepause und Stärkung auf 926 Höhenmetern im Gasthof Deutscher Jäger, ging es für beide Gruppen weiter Richtung Königsfeld zur kurzen Kaffeepause in die "Schappelstube". Beide Gruppen fuhren über Burgberg, Weiler, Mariazell, Sulgen hinunter nach Schramberg und zurück nach Schiltach.

Alle Biker zeigten sich begeistert von den einzigartigen Landschaftsbildern des Schwarzwalds und den tollen Tourenführungen. Solange das schöne Wetter anhält werden weiter freitags ab 17 Uhr und mittwochs ab 13.30 Uhr Mountainbikeausfahrten angeboten.