Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Wagner

Autofahrerin nimmt 38-jähriger Bikerin die Vorfahrt. Bundesstraße voll gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schiltach - Bei einem Sturz auf der B 294 ist am Samstagmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Die 38-Jährige war drittes Motorrad einer vierköpfigen Bikergruppe, die kurz vor 13 Uhr, aus Richtung Schenkenzell kommend, auf den Schlossbergtunnel zusteuerte.

Von der Hauptstraße wollte zu der Zeit ein Autofahrer nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Der 39-Jährige ließ zunächst zwei der von links kommenden Motorräder passieren. Dann fuhr er mit seinem Ford Kuga los und nahm dem dritten Motorrad die Vorfahrt.

Beim Zusammenstoß sürzte die 38-Jährige. Sie verletzte sich schwer. Nach der notärztlichen Versorgung brachte sie der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.  Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.