Max von Thun und Jessica Schwarz haben die Hauptrollen. Foto: ZDF/MAOR WAISBURD PHOTOGRAPHY Foto: Schwarzwälder Bote

Der Schwarzwaldkrimi "Und tot bist Du!", für den auch Szenen in

Der Schwarzwaldkrimi "Und tot bist Du!", für den auch Szenen in Schiltach gedreht wurden, ist im April erstmals im Fernsehen zu sehen.

Schiltach (msu). Der Zweiteiler wird am Montag, 8. April, und Mittwoch, 10. April, jeweils ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Bereits ab Freitag, 5. April, ist der Zweiteiler über die ZDF-Mediathek abrufbar. Das teilt der Sender auf Anfrage unserer Zeitung mit. Für den Krimi, in dem Jessica Schwarz und Max von Thun die Hauptrollen übernehmen, wurde der Schiltacher Marktplatz Anfang Oktober für mehrere Tage zur Filmkulisse (wir berichteten). Auch im Rathaus – etwa im Sitzungssaal und im Büro von Bürgermeister Thomas Haas – wurde gedreht. In dem wird laut Beschreibung ein Kriminalfall inszeniert, der in die Zeit der französischen Besatzung zurückführt. Einige der historischen Szenen kamen ebenfalls in Schiltach in den Kasten.