Die Kinder samt Begleitung haben bei dem vielseitigen Programm großen Spaß. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Verschiedene Workshops im Angebot / Tiere streicheln

Schiltach. Die Schäfchenjungschar der evangelischen Kirchengemeinde hat am Kindererlebnistag des CVJM Marienhof bei Offenburg teilgenommen. Morgens um 9 Uhr startete die Jungschar mit sechs Kindern, begleitet von Lea Bleile und Sonja Bühler, nach Offenburg. Dort angekommen, ging es auch gleich mit Bewegungsliedern im Begrüßungskreis los.

Unterschiedliche Workshops wurden angeboten. So konnten die Teilnehmer laut Mitteilung etwa schnitzen, Blumentopf-Schafe mit Kresse basteln, Biotope im Einmachglas anlegen, Brot im Holzofen backen oder Holzschafe basteln.

Anschließend gab es nach dem Tischgebet ein gemeinsames Mittagessen. Danach hatten die Kinder Gelegenheit, Meerschweinchen, Hasen und Ziegen zu streicheln, auf Ponys zu reiten, Hühner zu füttern und – wer flink genug war –, diese auch zu streicheln.

Themengeschichte des Jungschartags war "Das verlorene Schaf". "Viel zu schnell vergingen die Stunden bei diesem vielseitigen Programm", waren sich die Teilnehmer einig, bevor sie sich nach dem Abschlusskreis um 14 Uhr wieder auf den Heimweg machten.