Die Jahrgänger sind gesellig unterwegs. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Teilnehmer wandern rund um Bühl und verkosten ein Drei-Gänge-Menü / Nächster Termin geplant

Schiltach. Die Jahrgänger der Gruppe "Fifty and More" haben sich kürzlich zu einem geselligen 55er-Ausflug getroffen. Ziel war die Gegend um Bühl mit einer Wanderung zur Burg Windeck.

Dort erwartete die Gruppe bei herrlichem Wetter eine tolle Aussicht in die Rheinebene. Die Ausflügler machten die "Kappler Genusstour", die durch eine Landschaft mit Streuobstwiesen, Weinbergen und Mischwald zur Burg hoch über dem Ort führte. Sie bot neben dem abwechslungsreichen Naturerlebnis kulturelle Zeugnisse, außergewöhnliche Panoramaausblicke und regionale kulinarische Genüsse bei den beteiligten gastronomischen Betrieben. Diese bieten nach Vereinbarung eine kulinarische Wanderung mit mehreren Gängen an, wobei jeder Gang in einem anderen der beteiligten Betriebe serviert wird, heißt es in einer Mitteilung.

Im Burgrestaurant wurde der Gruppe eine Vorspeise serviert. Auf dem Burgturm hatten die Jahrgänger einen tollen Ausblick und entdeckten das Straßburger Münster in der Ferne. Frisch gestärkt ging es dann zum zweiten Stopp ins Gasthaus Rebstock. Dort wurde der Hauptgang serviert. Weil es zu regnen begann, versorgte das Hotel die Gruppe mit etlichen Schirmen, bevor sie zum dritten Stopp im Einsiedlerhof wanderte. Ein Zwischenstopp mit selbst gebranntem Schnaps durfte nicht fehlen. Im Einsiedlerhof wurde dann zum Abschluss ein tolles Dessert serviert. Am Abend machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Fast hätte ein Nachzügler den Zug noch verpasst, aber es kamen alle gut gelaunt in Schiltach an.

Im kommenden Jahr wollen die Jahrgänger ein Grillfest organisieren. Harry Bühler hat sich spontan bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen.