Foto: Wegner

Biker kommt beim Bremsen zu Fall und rutscht auf B 462 in entgegenkommenden Transporter.

Schiltach-Hinterlehengericht - Eine Fußgängerin hat am Dienstag beim Überqueren der B 462 in Hinterlehengericht einen Unfall verursacht.

Kurz vor 17 Uhr überquerte die 78-Jährige bei der Spielothek "Alte Mühle" die Bundesstraße. Wegen einer Baustelle in Hinterlehengericht staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Schramberg. Die Seniorin ging vor einem stehenden Mercedes Vito über die Straße. Dass fast zeitgleich der Verkehr in Richtung Schiltach wieder anrollte, sah die 78-Jährige nicht.

Ein aus Hinterlehengericht kommender Opel-Fahrer sah die Frau und bremste. Der Motorradfahrer hinter ihm hatte nicht genug Abstand. Er bremste zwar noch und versuchte, nach links auszuweichen, fuhr dem Opel aber trotzdem ins Heck. Nach dem Aufprall stürzte der Motorradfahrer. Seine Yamaha prallte gegen den stehenden Mercedes Vito.

Bei seinem Sturz verletzte sich der 41-Jährige schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.