Hauptversammlung: Ausblick auf die Fasnet 2019 / Anwärtertreffen am 5. Mai

Schiltach. Die Fichtewaldthexen haben sich jüngst zu ihrer jährlichen Aktivenversammlung getroffen. Mit ihren 36 aktiven und 64 passiven Mitgliedern ist die Gruppe um den Vorsitzenden Thomas Dieterle aus der Schiltacher Fasnet nicht mehr wegzudenken.

Während der Sitzung ließen die Hexen noch einmal die vergangene Fasnet Revue passieren und besprachen, was gut gelaufen ist, aber auch, was noch verbessert werden kann.

Obwohl die vergangene Fasnet nicht sonderlich lang war, hatte man mit zwölf Abendveranstaltungen, sieben "normalen" und zwei Kinderumzügen doch einiges zu absolvieren. Höhepunkt für die Fichtewaldthexen war laut Mitteilung ihr Hexenwagen zu den Umzügen an der Hauptfasnet, der im vergangenen Jahr durch die Leistung einiger Mitglieder realisiert wurde. 1200 Stunden Arbeit flossen in den Wagen. Zudem hätte dieser ohne zahlreiche Sponsoren nicht ermöglicht werden können, denen die Hexen dankten.

Die Fiechtewaldhexen sind nicht nur an der Fasnet aktiv. So beteiligen sich beispielsweise am Sonntag, 29. April, mit einem Stand am Kunsthandwerkermarkt. Am Samstag, 5. Mai, ist das Anwärtertreffen festgesetzt. Das Jahresprogramm wird zudem durch das Sommerfest und eine Ausfahrt zum Wasen abgerundet.

Auch auf die kommende Fasnet wurde bereits Ausblick gehalten. Die Fiechtewaldhexen werden dann die Schuhu-Hexen mit einem eigenen Zelt bei deren Jubiläum unterstützen.

Zum Abschluss wurde noch auf die Hauptversammlung der Hexen am 11. November aufmerksam gemacht, an der auch Wahlen auf der Tagesordnung stehen.