Kind reißt sich in Schiltach von Mutter los und läuft in ein Auto. Rettungshubschrauber landet an Einsatzstelle.

Schiltach - Am Montagnachmittag ist ein funfjähriges Mädchen in Schiltach von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Das Mädchen war kurz nach 16 Uhr mit der Mutter im Bereich der Hauptstraße unterwegs und lief bei der Gerbergasse - unmittelbar nach dem dortigen Zebrastreifen - unvermittelt auf die angrenzende Fahrbahn. Ein Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Mädchen.

Dieses stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Aufgrund der vorliegenden Erstmeldung zum Unfall landete im Bereich der Unfallstelle ein Rettungshubschrauber. Notarzt und Rettungsdienst versorgten das verletzte Kind. Wie sich herausstellte, wurde dieses nur leicht verletzt und wurde im Weiteren zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.